Aktuelles

Osterkrippen

In der Fastenzeit haben sich die Kinder der 1. und 2. Schulstufe im Religionsunterricht ausgiebig mit der Karwoche beschäftigt. Dabei entstanden im Laufe der Zeit tolle Osterkrippen, die uns vom Sterben und der Auferstehung Jesu berichten. In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Neu sehen

In der Fastenzeit haben wir im Religionsunterricht versucht, die Welt mit neuen Augen zu sehen. Dazu gehört, dass wir ein Auge auf unsere Umwelt haben…und wir sahen, Müll gehört definitiv nicht in den Wald. So schnappten wir uns Müllsäcke und fanden in kürzester Zeit leider viel zu viel Müll….

Faschingsdienstag 🤡

Cowgirls, Zauberer und Austronauten saßen am Faschingsdienstag in den Klassen der Volksschule Föhrenwald. Die Kinder hatten viele kreative Kostümideen. Auch einen Krapfen durften die Schülerinnen und Schüler genießen. Ein herzliches Dankschön an die Küche!          

Engel haben keine Flügel

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Engel. Wir haben uns über diese himmlischen Wesen Gedanken gemacht und entdeckt: Manchmal sind sie mitten unter uns.Hier geht es direkt zum Video (Engel haben keine Flügel)https://www.dropbox.com/sh/3gpdrqjzuf3egv7/AACeRvmaA6Iw7T9hML86rJEHa?dl=0

Nikolausbesuch 🎅

Die Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern war groß, als uns am Montag den 07.12.2020 der Hl. Nikolaus in der Volksschule Föhrenwald besuchte. Sogar ein Nikolaussackerl hatte er für jedes Kind dabei! Wir wollen uns ganz herzlich beim Elternverein der Volksschule Föhrenwald bedanken. Der durch das Sponsern der Nikolaussackerl und mit dem Besuch des Nikolo […]