Aktuelles

Jauenboxen für die 1. Klasse Kinder

Die Kinder der ersten Klasse freuen sich über die gespendeten Jausenboxen der Abfallwirtschaft Wiener Neustadt. Wie jedes Schuljahr werden die neuen Boxen bereits fleißig mit gesunden Leckereien von zu Hause gefüllt.

Symbol Baum – Gottesdienst zum Schulschluss 🌳

In der letzten Schulwoche beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen mit dem Symbol Baum.Wer gibt mir Wurzeln? Wer gibt mir Halt? Welche Früchte bringe ich hervor? Was habe ich dieses Schuljahr alles gelernt?Viele bunte Bilder, wie sich die Kinder selbst als Baum sehen würden, entstanden dabei. Diese nahmen wir dann zu unserem Gottesdienst im Freien […]

Zeichenwettbewerb

Die D-Klasse hat mit viel Freude und Eifer bei einem Zeichenwettbewerb der Landwirtschaftskammer NÖ zum Thema “Unser Wald und seine Pflanzen und Tiere” mitgemacht. Belohnt wurden die Kinder mit einer Urkunde und einem tollen Nistkasten für unseren Schulgarten!

Frühling im Schulgarten

Mit viel Freude kümmern sich die Kinder um das Klassenbeet, damit es im Schulgarten bald Radieschen, Vorgerlsalat und frischen Schnittlauch für die gesunde Jause zu ernten gibt.

Frühlingsgrüße 🌺

Ein Schneeglöckenbimmelt so vor sich hin,ein Häschen kommt gehoppeltund schnuppert an ihm.Schneeglöcken freut sichwie ein kleines Kind,bimmelt gleich doppeltim warmen Frühlingswind.  

Osterkrippen

In der Fastenzeit haben sich die Kinder der 1. und 2. Schulstufe im Religionsunterricht ausgiebig mit der Karwoche beschäftigt. Dabei entstanden im Laufe der Zeit tolle Osterkrippen, die uns vom Sterben und der Auferstehung Jesu berichten. In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Neu sehen

In der Fastenzeit haben wir im Religionsunterricht versucht, die Welt mit neuen Augen zu sehen. Dazu gehört, dass wir ein Auge auf unsere Umwelt haben…und wir sahen, Müll gehört definitiv nicht in den Wald. So schnappten wir uns Müllsäcke und fanden in kürzester Zeit leider viel zu viel Müll….

Faschingsdienstag 🤡

Cowgirls, Zauberer und Astronauten saßen am Faschingsdienstag in den Klassen der Volksschule Föhrenwald. Die Kinder hatten viele kreative Kostümideen. Auch einen Krapfen durften die Schülerinnen und Schüler genießen. Ein herzliches Dankschön an die Küche!