Aktuelles

Fallschirmspringer

Während zwei Klassen auf Ausflug waren, wurden die Kinder der A- und D-Klasse am Montag, den 16. September, Zeugen eines tollen Anlasses. Auf der großen Wiese hinter unserer Schule landeten vier Fallschirmspringer.

Eigentlich hätten Sie schon anlässlich der 100-Jahres-Feier kommen sollen, mussten aber aufgrund der ungünstigen Wetterlage absagen. So konnten wir bei wunderschönem Wetter beobachten, wie sich das Flugzeug näherte. Es drehte zuerst drei Runden über der Schule und dann sprangen die Männer aus der Maschine. Alle vier landeten punktgenau dort, wo sie sollten. Kinder und Lehrer/innen waren begeistert und applaudierten. Danach hatte der Kommandant der Gruppe noch ein Geschenk für jede Klasse: eine Dose mit leckeren Lebkuchen. Es war wirklich ein toller Tag.

Leave a comment


*