Engelstation 👼

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse folgten dem Engelshaar, welches am Schulgelände zu verschiedenen Engel führt.Dabei überlegten sie, wie Engel wohl aussehen, ob auch Menschen Engel füreinander sein können und hörten Geschichten und Lieder dazu. Eine Fotostation war für alle der absolute Höhepunkt.

Besuch vom Nikolaus

Am Nikolaustag staunten die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Föhrenwald nicht schlecht. Auf einem großen Pferd besuchte uns der Hl. Nikolaus in Begleitung mit dem Krampus. Sogar prall gefüllte Nikolaussackerl hatte er für die Kinder dabei! Die Kinder waren hocherfreut und durften zum Schluss noch ein Foto mit dem Hl. Nikolaus machen. Ein ❤️-licher Dank […]

Laternenumzug

Im kleinen Kreis feierten die Klassen der Volksschule Föhrenwald am 11. November den Hl. Martin. Mit selbstgebastelten Laternen und ein paar Liedern im Schulgarten war das Laternenfest ein voller Erfolg.   

Weihnachtspackerlaktion 🎁

Auch dieses Jahr haben wir wieder mit großer Freude das Projekt Weihnachtspackerlaktion der Round Table Familie unterstützt. Diese Aktion ist ein ehrenamtliches Projekt von Round Table Austria, Ladies Circle Austria, Club 41 Österreich und Agora Österreich. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern für die zahlreichen Spenden!

Wandertag

Vor den Herbstferien gingen die zwei Klassen der Grundstufe 1 (A+B-Klasse) gemeinsam zum Biotop bei uns im Föhrenwald. Das Wetter war auf unserer Seite und wir genossen die letzten warmen Sonnenstrahlen. Am Ende war sogar noch genug Zeit für einen gemeinsamen Besuch am Spielplatz!